News 28. August 2013

Anrufe von Datenschützern sind Fakes

Anrufe von Datenschützern sind Fakes

Wer kennt das nicht? Hin und wieder klingelt zuhause das Telefon und es ist irgendjemand am anderen Ende, der einem etwas verkaufen möchte, der eine Umfrage machen will oder einen durch geschicktes Befragen zu einem Vertragsabschluss drängt. Solche Anrufe sind nicht selten und häufig flattern in der Folge auch noch Rechnungen ins Haus. Grundsätzlich sollte man auf solche Anrufe überhaupt nicht eingehen. Auch dann nicht, wenn es sich um angebliche Datenschützer handelt, die einen kontaktieren.

weiterlesen
Video 14. August 2013

Sicherheit in Stadien

Sicherheit in Stadien

Pünktlich zum Beginn der Fußball-Bundesligasaison flammt auch wieder die Diskussion über die Verwendung von Pyrotechnik auf. Der 1. FC Nürnberg musste da bereits im DFB-Pokalspiel gegen Sandhausen ein weiteres Mal schlechte Erfahrungen machen, als Fans Bengalos anzündeten. Auch wenn dies der Stimmung zuträglich ist, solche Pyrotechnik ist verboten und gefährdet die Sicherheit aller. Doch auch Randale und Schlägereien sind in Stadien immer wieder anzutreffen. Neue Kamerasysteme bieten hierbei noch bessere Überwachungsmöglichkeiten.

weiterlesen