Kategorie: Video 06. November 2013

Die Kamera, die ein Auge auf Sie hat

Sieht mehr, kann mehr!

Überwachungskameras sehen schon lange nicht mehr aus wie Kameras, sie werden auch optisch aufgewertet und angepasst. Wichtiger aber ist natürlich die Technik, die sie bietet. Hier ist sie auf dem neuesten Stand der Dinge und bietet nicht nur einen Rundumschutz, sondern auch intelligente Lösungen.

 

 

 

Kamera, Alarmfunktion und vieles mehr

 

Ein großer Vorteil ist, dass sie auf Anwendungen zurückgreift, die innerhalb der Kamera installiert werden, also nicht mehr auf einem separaten Server liegen. Damit werden unter anderem Bildanalyse, Rechenperformance und Intelligenz in der Kamera vereint. Durch einen speziell für die Kamera entwickelten Mikrochip wird die CPU entlastet und die zeitkritischen Prozesse in der Bildverarbeitung werden beschleunigt.

 

Bewusst wurde bei der Kamera auf bewegliche Mechanik verzichtet, dadurch wird sie robuster und besonders wetterfest. Allein Bilder genügen dieser Kamera aber nicht. Sie ist mit Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet und bietet somit die volle Audio-Unterstützung an. Auch eine Alarmfunktion wurde integriert und kann ohne Zusatzkosten zur Anwendung kommen.

Autor: von Holger Schossig 0 Kommentare

0 Kommentare

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie Name und E-Mail-Adresse an.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentarrichtlinien
Um zu verhindern, dass Gruppen oder einzelne Nutzer die Kommentarfunktion des Blogs für politische Werbung oder die Verbreitung von beleidigenden oder rassistischen Texten missbrauchen, sind wir gezwungen, Einträge nur nach vorheriger Kontrolle durch die Redaktion freizugeben. Wir bitten um Verständnis.

Kommentarrichtlinien im Detail lesen