Das Redaktionsteam

Wir freuen uns über die Unterstützung eines erfahrenen Social Media Redaktionsteams.
Wir stellen vor:

Susanne Hofmann-Fraser

Susanne Hofmann-Fraser
startete während ihres Studiums der Sozialpädagogik bei Hitradio N1 als Moderatorin und arbeitete dann mehr als 15 Jahre als Redakteurin und Moderatorin für diverse Radiosender in Bayern (Radio Gong, Radio F, Radio Charivari, Radio Arabella, Truckradio). Als Gesellschaftsreporterin unterstützte Sie den Wochenspiegel und die BILD Nürnberg. Sie ist aktuell als Moderatorin bei Publikumsmessen (Freizeit, Consumenta) im Einsatz und arbeitet als freie PR-Managerin, Journalistin und Coach.

Holger Schossig

Holger Schossig
hat sein Handwerk bei SAT.1 gelernt, wo er acht Jahre lang fester Bestandteil der Redaktion in Nürnberg war. Parallel moderierte er zwölf Jahre bei diversen Nürnberger Radiostationen (Radio Downtown, Hitradio N1, Radio Charivari, Radio F) und zeitweise auch bei Franken Fernsehen. Seit 2008 bietet er seine journalistischen Dienste als freier Redakteur im Internet an. Hier schreibt er für diverse Auftraggeber eine breite Palette an Texten, darunter Pressemitteilungen, Homepagetexte, suchmaschinenoptimierte Texte, Blogbeiträge und vieles mehr.

Christian Trunk

Christian Trunk
begann nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Nürnberg. Nach abgeschlossener Berufsausbildung studierte er in Amberg Medientechnik- und Medienproduktion. Während seines Studiums arbeitete er nebenbei als selbstständiger Webdesigner. Zudem absolvierte er zahlreiche Praktika in verschiedenen Web- und Medienagenturen und betreute den Webauftritt des FC Bayern München und des VFB Stuttgart. 2008 gründete er zusammen mit zwei Kollegen die Webagentur 4ward.media, in der er bis heute als Creative Director für Konzeption und Entwicklung von Web-Layouts, Entwurf und Umsetzung von Logos und Corporate Designs, Bildbearbeitung, Grafikerstellung, Contentbearbeitung mit Contao und für Contao-Schulungen zuständig ist.

Peter Briganti

Peter Briganti
Kopf von Briganti Equipment, begann 1978 mit einer Handwerkslehre, arbeitete danach als freier Handelsvertreter für elektronische Sicherheitstechnik und gründete 1987 schließlich die Firma Briganti Alarmsysteme. Seit der Umfirmierung in BRIGANTI SECURITY EQUIPMENT bietet das Unternehmen kreative Komplettlösungen im Securitybereich an. Das Angebot wurde um Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldetechnik, Videoüberwachung und Digitale Schließsysteme erweitert.Peter Briganti kann heute seinen Kunden eine umfangreiche Auswahl an Sicherheitstechnik anbieten. Sein Wissen aktualisiert er ständig durch Weiterbildungen bei Herstellern und Verbänden, sodass er den stetig wachsenden Ansprüchen in höchstem Maße gerecht wird.